FAQ (Frequently Asked Questions)

1. Sind die abgebildeten Produkte vorrätig?
Ja, alle im Shop ersichtlichen Produkte sind vorrätig und werden nach Kaufpreiszahlung schnellstmöglich per Deutsche Post versendet.

2. Kann ich auch ein Produkt nach meinen Wünschen erhalten?
Bei Wünschen zu einer noch nicht erhältlichen Kombination aus Motiv & Farbe der Rückseite bitte ich um eine Mail an info@handmadebykathi.de. In der Regel kann ich diese auch realisieren, hierzu benötige ich jedoch wenige Tage Zeit. Bitte kauft jedoch nicht einfach ein Produkt und teilt mir anschließend Eure Wünsche mit. Hier kann ich dann nur den vorhandenen Artikel versenden.

3. Erhalte ich Rabatt beim Kauf mehrerer Artikel?
Die aufgezeigten Preise meiner Artikel sind bereits fair & käuferfreundlich kalkuliert, so dass ich in der Regel keinen weiteren Rabatt einräumen kann.
Nichtsdestotrotz behalte ich mir die ein oder andere Rabattaktion vor, welche ich in unregelmäßigen Zeitabständen auf meiner Facebook-Seite veröffentlichen werde. Einfach die Seite "liken" und keine Neuigkeiten mehr verpassen.

4. Kann das Motiv / Bänder eines Knistersterns abweichend zur Abbildung sein?
Ja, es kann vorkommen, dass die abgebildeten Motive aufgrund des Stoffzuschnittes leicht variieren. Auch die Bänder können leicht variieren, sind jedoch farblich immer passend ausgewählt.

5. Sind die Bänder eines Knistersterns speichelfest?
Ja, diese sind speichelfest*, d.h. per Definition "speichelfest", dass ein Kontakt mit Speichel, wie das Benetzen, zu keiner Ablösung / Aufnutzung führt.

Speichelkontakt in Verbindung mit mechanischem Einfluss, wie z.B. Kauen, Beißen oder Lutschen führt zwangsläufig zu einer Abnutzung / Beschädigung der Bänder (Vergleichsweise wie bei einem Buntstift, der durch Speichelkontakt nicht beschädigt wird, bei mechanischem Einfluss jedoch sichtbare Spuren erhält).

6. Kann ein Knisterstern / Knistertuch / Knisterwolke personalisiert werden?
Ja, sofern es bei dem Artikel explizit angegeben ist.

Bitte bestellt hierzu als separate Position den Artikel "Personalisierung" mit und wählt dort auch die gewünschte Länge & Farbe gem. hinterlegter Farbkarte aus. In der Kaufabwicklung teilt Ihr mir dann im Kommentarfeld noch den gewünschten Namen mit.

Für die Personalisierung an sich verwende ich Polyurethan-Folie (Zertifiziert nach Öko-Tex Standard 100 Klasse I).

7. Wie bügel ich selbst meinen gekauften Namen / Text / Motiv auf?
Der von Dir erstandene Name / Text bzw. das Motiv besteht aus einer geplotterten Folie nach Öko-Tex Standard 100 Klasse I.
Um die Folie auf einem Textil aufzubügeln, befolge bitte folgende Schritte.


1. Bügel die Stelle, auf welcher die Folie aufgebracht werden soll, bitte vor, damit keine Falten und unebenen Stellen vorhanden sind, und lasse das Textil abkühlen.
2. Entferne das Schutzpapier auf der Unterseite der Folie, so dass nur die Trägerfolie und das Motiv bzw. der Text vorhanden sind.
3. Lege die Trägerfolie mit der geplotterten Folie auf die gewünschte Stelle. Die Trägerfolie ist leicht klebend und kann repositioniert werden, bis es für Euch perfekt sitzt.
4. Decke die Folie mit einem Stück Backpapier (oder einem Baumwollstoff) ab.
5. Bügel die Folie mit einem handelsüblichen Bügeleisen (ohne Dampf, ca. 160 °C, ca. 15 Sekunden mit mittlerem Druck) fest. Bitte hier eine möglichst harte Unterlage wählen (z.B. ein Tisch mit einem Stück Baumwollstoff als Schutz).
6. Ziehe die Trägerfolie vorsichtig von der geplotterten Folie ab, so lange diese noch warm ist.
7. Sollte eine Stelle / eine Kante noch nicht 100% fest sein, kannst Du diese nochmals mit dem Backpapier (oder einem Baumwollstoff) abdecken und kurz (ohne Dampf) nachbügeln.


Hinweis:
Nur zur Verwendung auf Textilien mit einer Oberfläche aus Baumwolle, einem Mischgewebe aus Polyester/Baumwolle oder Polyester/Acryl.
Bitte nach Aufbringung der Folie 48 Stunden warten, bis das Textil wieder gewaschen wird.